DRK - Ortsverein Seth-Sülfeld-Oering

Unsere Arbeit

drk seth-sülfeld-oering, Seth, Sülfeld, Oering

Essen auf Rädern Seth, Sülfeld, Oering

Ob tägliche Warmauslieferung, Essen für Diabetiker, Tiefkühlkost oder Essen "à la carte" - wir vermitteln gerne für Sie beste Lösungen.

Tel. 04535 - 64 79

Organisation und Durchführung von Spendenaktionen

Mit vereinten Kräften stellen wir immer wieder tolle Veranstaltungen und Spendenaktionen auf die Beine, um Menschen in Not zu helfen.

Beispielsweise der große Benefiz-Ball im Mai 2013 zugunsten krebskranker Kinder:

Anfang Mai 2013 veranstaltete der DRK-Ortsverein Seth-Sülfeld-Oering einen großen Benefiz-Ball im Wirtshaus Oering zugunsten der Kinderkrebshilfe. Stolze 4.000,- Euro konnten so für die Maltherapie krebskranker Kinder gespendet werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle engagierten Helfer, die vielen Gäste und nicht zuletzt an alle Sponsoren, die sowohl Geld- als auch Sachspenden für die Tombola beisteuerten. Siehe hierzu auch die Presseveröffentlichung vom 19. Juni 2013 (Basses Blatt) -> "Pressestimmen"

Erste-Hilfe-Kurse, Seth, Sülfeld, Oering

In Oering werden Ausbildungskurse durchgeführt. Der Spezial-Lehrgang "Erste Hilfe am Kind" wird in Zusammenarbeit mit dem Kindergartenvorstand als Wochenendseminar veranstaltet. Außerdem bieten wir einen Kurs für Führerscheinanwärter an. Die nächsten Kurse sind für Seth und Sülfeld geplant. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig veröffentlicht. Schauen Sie doch einfach auf unsere "News und Termine"-Seite oder rufen Sie uns einfach an. Wir geben gern weitere Auskünfte über geplante Termine und Inhalte.

Blutspendedienst, Seth,Sülfeld, Oering

Achtmal jährlich organisiert der DRK-Ortsverein abwechselnd in Seth und Sülfeld einen Blutspendetermin. Die Beköstigung der Spender liegt in den Händen des Ortsvereins. Die nächsten Spendentermine werden rechtzeitig bekannt gegeben bzw. können Sie auf unserer "News und Termine"-Seite finden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die nächsten Termine finden Sie unter "News und Termine".

Werden Sie mit Ihrer Blutspende zum Lebensretter, und wir machen Ihr eigenen Leben etwas sicherer. Denn durch Ihre Blutspende helfen Sie nicht nur anderen Menschen, auch für Sie selbst gibt es wichtige Vorteile.

Ihre persönlichen Pluspunkte beim Blutspenden:

Blutgruppenbestimmumg

Schnelle Hilfe bei einem Unfall:

Mit Ihrem persönlichen Unfallhilfe- und Blutspenderpass können Ihnen schneller Blutkonserven zur Verfügung gestellt werden.

Zusätzlicher Gesundheitscheck:

Ihr Blut wird auf Antikörper gegen HIV, Hepatitis und Syphilis (Geschlechtskrankheit) untersucht, außerdem wird Ihr Leberwert bestimmt.

Ihre Blutwerte:

Anlässlich der dritten Blutspende im Kalenderjahr bekommen Sie Ihre Blutwerte (einschließlich Cholesterin) mit Informationen übermittelt.

Für mehr Infos klicken Sie bitte hier: www.blutspende.de oder www.drk-blutspende.de

Kleidersammlung

Einmal jährlich findet eine Altkleidersammlung statt. Sobald der Termin feststeht, können Sie ihn hier finden: "News & Termine". Unser Ortsverein ist hier wieder aktiv und wird auch in den Außenbereichen der Orte die bereitgestellten Kleiderspenden abholen. Für die übrige Zeit des Jahres nutzen Sie bitte die vom DRK aufgestellten Container.

Klönschnack

Seit 15 Jahren treffen sich Sether Bürger einmal im Monat (jeden ersten Dienstag im Monat) in der dortigen alten Schule zum Klönen oder Kartenspielen. Der DRK-Ortsverein sorgt für Kaffee und Kuchen (zum Selbstkostenpreis). Gäste sind immer herzlich willkommen.

Gemeinsamer Ausflug

Wir planen jeweils im Sommer eine Halbtagsfahrt für unsere Mitglieder, deren Partner und Freunde. Sobald ein Termin feststeht, können Sie ihn hier finden: "News & Termine".

Für die Zukunft

haben wir weitere Aktivitäten (z.B. Gedächtnistraining) geplant. Gerne berücksichtigen wir auch Ihre Vorschläge und Anregungen.

drk seth, drk sülfeld, drk oering, Seth

Seth, Sülfeld, Suelfeld, Oering, Seth, Sülfeld, Suelfeld, Oering, Seth,

seth, Sülfeld, Oering, Seth, Oering, Sülfeld, Seth, Seth, Oering,

Sülfeld,